Story

Das Öffnen der Packung, wenn der erste Duft des frischen Kaffeearomas aufsteigt, das Geräusch, wenn der Kaffee gemahlen wird und natürlich die erste Verkostung einer neuen Kaffeesorte ist immer ein absolutes Highlight für uns.

Wir lieben Kaffee und das zelebrieren wir ganz bewusst. Natürlich gehört für uns auch dazu zu experimentieren: welcher Mahlgrad, welche Dosierung, welche Ziehzeit lässt genau diese Bohne zum perfekten Kaffee werden.

Früher haben auch wir einfach den entsprechenden Knopf der Maschine im Großraumbüro gedrückt und sind mit unserer Tasse zum nächsten Meeting geeilt. Bewusster Genuss? Fehlanzeige. Schlecht war der Kaffee nicht. Es war halt ein Kaffee zwischendurch und mal eben auf die Schnelle nebenbei. Manchmal darf im Alltag auch das sein.

Wie viel mehr in Kaffee steckt, wie viel mehr in der Zubereitung und im Genuss möglich ist, das haben wir damals schon geahnt, aber erst mit der Zeit herausgefunden. Unsere Freude am Kaffee ist unsere Passion geworden.

Unsere Passion wollen wir mit Dir teilen. In unseren Produkten steckt viel Herzblut und Leidenschaft und alle haben wir intensiv auf Herz und Nieren getestet, immer wieder angepasst und verbessert.

Wichtig für uns, bewusster Kaffeegenuss und die ideale Zubereitung sollen einfach für Dich bleiben, ganz leicht von der Hand gehen und gleichzeitig das Beste aus Bohne und Aroma herausholen.

Zum bewussten Kaffeegenuss gehört für Dich auch der bewusste Umgang mit unserem Planeten? Die Ansicht teilen wir und legen daher auf langlebige Materialien wert.

All unsere Produkte wurden zusätzlich von einem unabhängigen deutschen Prüfinstitut geprüft und bestehen ausschließlich aus lebensmittelechten Materialien. Dein Kaffee schmeckt also nach Deinem Kaffee. Nur nach Deinem Kaffee. Außerdem werden alle coffeechilla Produkte in komplett recycelbaren Kartonagen verpackt.

Wie schön ist es dann, sich mit einem guten Kaffee einen bewussten Moment zu gönnen und diesen voll und ganz zu genießen.

Wir wünschen Dir viel Freude mit coffeechilla und genussvollen Kaffeemomenten!

Yvonne & Christian